Fehlermeldung Waschmaschine 'Whirlpool' AWE 5105

2 Antworten

Hallo annikaxx

Du schließt den Wasserhahn, schraubst den Schlauch ab, stellst einen Eimer unter den Wasserhahn und drehst das Wasser auf. Das Wasser muss jetzt mit ordentlichem Druck in den Eimer fließen. Dann kannst du noch das Sieb, dass in der Verschraubung des Schlauches ist auf Verschmutzung kontrollieren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo!

Schraub doch mal den Schlauch ab und schau, ob wirklich Wasser kommt denn die Eckventile gehen gerne mal kaputt...

Sollte Wasser kommen dann schau mal beim Schlauch bzw. beim Wasseranschluß der Maschine mal nach dem Filter: Vielleicht ist der zugesetzt. Hast Du alte Leitungen im Haus und es wurde irgendwo was gemacht und es ist dadurch Dreck / Kalk in der Leitung unterwegs, dann sollte das kleine Filtersieb im Wasserzulauf das zurückhalten!

Kommt Wasser aus dem Hahn und ist das Zulaufsieb in Ordnung, dann den Kundendienst holen!

Viel Erfolg! Frank