Fehlermeldung: ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 HILFE!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem wird durch Nvidia Experience verursacht wenn es nach optimalen Spieleeinstellungen sucht und diese importieren möchte. Bei mir kommt diese Fehlermeldung Standardmäßig wenn ich meinen Laptop starte 1x und ganz oft wenn ich nvidia Experience öffne und dann auf den Reiter Spiele gehe. Er sucht Spiele-einstellungen, findet aber anscheinend nichts. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt3lnezmwybo.png

Best19  31.03.2015, 19:37

muss man einfach Nvidia Experience deinstallieren oder wie mache ich das?

LG Best19

pamue88  27.03.2015, 12:25

Update, die Meldung wurde zwar sehr oft ausgeschmissen wenn man in nVidia Experience nach Spielen sucht oder Spieleprofile anpasst + bei jedem Systemstart aber die Ursprungsdatei die für den Fehler verantwortlich ist, ist nach eurem PC Benutzernamen benannt, unter Eigenschaften heist sie dann "Free Studio Setup" von (Digitale Signatur der Datei, "DVDVideoSoftLtd.")

->Größe: 3,15MB (3.313.528 Bytes)

->Dateityp: Datei

->Dateipfad:  (C:) -> Benutzer

Die Datei liegt lose im (Benutzer)-Ordner, und wurde logischerweise durch das Programm FreeStudio dort eingelagert. Nach dem löschen hatte ich bis jetzt keine Meldungen mehr.

Hoffe das hilft euch auch wie mir.

Ich habe die Meldung stehen lassen, den Taskmanager geöffnet und dort bei Prozesse den Prozess gesucht der die Meldung verursacht. Mit etwas suchen, sollte er zu finden sein. Dann Rechtsklick auf den Prozess und "Dateipfad öffnen" angeklickt. Dann habe ich den Prozess beendet und die mir angezeigte Datei gelöscht. Beim nächsten Systemstart tratt die Meldung nicht mehr auf. Allerdings solltet ihr euch absolut sicher sein, den richtigen Prozess zu beenden und zu löschen! Ansonsten könnt ihr hier auch Schaden anrichten!

indigoBIue  23.01.2015, 18:36

Vielen Dank! bin mir schon seit einem Tag die Haare am raufen, habe vermutet, dass es kein Virus ist, sondern irgendwelche Überreste von diesem YoutubeToMp3 converter, aber auf so eine "simple" Lösung wäre ich nicht gekommen ;D

Auf jeden fall hats funktioniert, nochmals herzlichen Dank, war kurz davor den PC neu aufzusetzen ;)

Andogeta
Beitragsersteller

ich habe einfacj einen neuen Benutzer erstellt und benutze den alten nicht mehr. Fehlermeldu g kommt nicht mehr :) trotzdem danke!

hallo ich habe das problem auch  und habe es auch versucht mit löschen der datei allerdings kommt dann immer diese meldung obwohl ich admin bin. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

 - (Fehlermeldung, Error, Code 1155)

Andogeta
Beitragsersteller

Windows neu aufsetzen...wenn nichts bringt.. :/

Hier die Lösung:

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass dies auch einmal bei einem Windowsupdate passiert ist. Dann ist die gleiche Fehlermeldung wie bei Spotify aufgeploppt.

Um die Fehlermeldung zu beheben müsst Ihr in C:\User und dort die .txt Datei (Benutzername.txt) löschen, oder wie ich einfach in einem anderen Ordner abspeichern.

Dann einfach Spotify ausführen und das Update bzw. die Installtion ausführen lassen und schwupp - funktioniert es wieder!

Viele Grüße
Malikowski

Svenja121  26.05.2015, 18:36

Hey,

hab das selbe Problem. Nur leider komm ich mit der Erklärung nicht so ganz klar, wie ich das Problem beheben kann. Gibt es die auch für "dumme" erklärt? :-D

Supaschnitzel  25.05.2015, 15:50

omg es funktioniert wirklich. ich habe noch vor 10 minuten in der spotify community das problem gemeldet, sowie viele andere auch.

Vielen dank! Aber kannst du mir erklären, warum diese Benutzername.txt-datei das problem verursacht hat?

Eine Lösung habe ich auch nicht. Aber dafür das selbe Problem. Ich habe mir bei Chip.de eine kostenlose Software geladen und damit fing scheinbar der Ärger an. Malwarebytes hat auch im abgesicherten Modus nichts gefunden. So langsam gehen mir die Ideen aus.

Andogeta
Beitragsersteller

nein, steg. mit benutzer wechseln hat funktioniert!!!

Andogeta
Beitragsersteller

ich habe gsehen, bei anderen Benutzern auf meinem PC kommt diese Meldung nicht..vllt Benutzer löschen und neue erstellen..versuche es heute!

Andogeta
Beitragsersteller

die fehlermeldung sieht ja so aus, als ob eine Datei ausgefuehrt werden sollte, die nicht mehr da ist oder?? :/ habe mit Antivirus geprueft...nichts gefunden...

neu aufsetzen einzige Möglichkeit???

Andogeta
Beitragsersteller

die fehlermeldung sieht ja so aus, als ob eine Datei ausgefuehrt werden sollte, die nicht mehr da ist oder?? :/ habe mit Antivirus geprueft...nichts gefunden...

neu aufsetzen einzige Möglichkeit???