Fehlermeldung: "Der Prozedureinsprungpunkt "MiniDumpWriteDump" wurde in der DLL "dbghelp.dll" nicht

2 Antworten

Hallo,

ich weiß dieser Thread ist schon alt, aber ich denke, dass einige Probleme mit der Meldung "dbghelp.dll fehlt" haben könnten. Das ist ein Anwendungsunspezifisches Problem.

Nach einer Deinstallation von einigen Programmen kann es vorkommen, dass die dbghelp.dll beschädigt wird. Bei mir war es z.B. nach der Deinstallation von Kaspersky Internet Security 2014.

Ihr müsst dabei NICHTS von irgendeiner Seite herunterladen.

Geht folgendermaßen vor:

  1. Geht auf Start
  2. Alle Programme
  3. Zubehör
  4. Startet die Eingabeaufforderung als Administrator
  5. Gebt "sfc/scannow" (natürlich ohne Anführungszeichen) ein und wartet ab
  6. Nun sollte Windows die beschädigte Datei gefunden und repariert haben
  7. Neu starten
  8. Funktioniert

Ich hoffe ich konnte euch helfen

Cu

das problem daran ist, dass ich es schon zweimal versucht habe und es nicht geklappt hat