Fehlermeldung "Access violation" kann mir einer helfen .?

fehlermeldung - (Computer, Programm, programmieren)

1 Antwort

Standardvorgehensweise:

Schau in die Ereignisanzeige von Windows, ob dort Fehlermeldung der Kategorie: <Disk> oder <NTFS> stehen.

Wenn NTFS, dann

chkdsk /f/r

ausführen.

Wenn Disk, dann SMART-Werte der Festplatte überprüfen

Deinstallier die Software und installier sie noch mal.

Führe ein

sfc /scannow

aus.

Überprüfe den Arbeitsspeicher (mit der Windows eigenen Speicherdiagnose oder mit einem memtest86 Boot Stick).

Roderic  28.12.2016, 18:24

Im Programverzeichnis (das in dem die TA.exe liegt) wird eine log Datei namens TA datum.log angelegt. Wirf da mal einen Blick drauf.

Außerdem: Das Programm ist in Delphi geschrieben. Delphi Programme zicken manchmal rum unter Windows10. Starte es mal in einem der Kompatibilitätsmodi (Windows8 oder Windows7).

shnap
Beitragsersteller
@Roderic

Danke, weiss zwar nicht genau wie ich es hingekriegt habe, aber es hat geklappt... Bei der Datei mit den Programmen  fand ich einen Ordner von safescan denn ich vorher gar nicht fand ... Hab ihn gelöscht und dann alles wieder neu installiert ... Daraufhin ging dann alles wieder