Fehlermeldung "Access violation" kann mir einer helfen .?
gerdae funktionierte das programm noch , dann kam auf einmal diese meldung:
Access violation at adress 00775C3F in module TA.exe
. Read of address 000002A4.
habe schon einen neustart gemacht und deinstaliert und neu heruntergeladen... funktioniert immer noch nicht Das Program ist für eine Stempeluhr von safescan die wir neu einführten, funktionierte alles gut bis jetzt....
kann mir da jemand helfen,. und oder weiss jemand wie man das lösen kann?

1 Antwort
Standardvorgehensweise:
Schau in die Ereignisanzeige von Windows, ob dort Fehlermeldung der Kategorie: <Disk> oder <NTFS> stehen.
Wenn NTFS, dann
chkdsk /f/r
ausführen.
Wenn Disk, dann SMART-Werte der Festplatte überprüfen
Deinstallier die Software und installier sie noch mal.
Führe ein
sfc /scannow
aus.
Überprüfe den Arbeitsspeicher (mit der Windows eigenen Speicherdiagnose oder mit einem memtest86 Boot Stick).
Danke, weiss zwar nicht genau wie ich es hingekriegt habe, aber es hat geklappt... Bei der Datei mit den Programmen fand ich einen Ordner von safescan denn ich vorher gar nicht fand ... Hab ihn gelöscht und dann alles wieder neu installiert ... Daraufhin ging dann alles wieder
Im Programverzeichnis (das in dem die TA.exe liegt) wird eine log Datei namens TA datum.log angelegt. Wirf da mal einen Blick drauf.
Außerdem: Das Programm ist in Delphi geschrieben. Delphi Programme zicken manchmal rum unter Windows10. Starte es mal in einem der Kompatibilitätsmodi (Windows8 oder Windows7).