Fehlercode 0x80072F8F?
Ich kann keine Spiele mehr über den Microsoft Store herunterladen und wenn ich sie versuche zu laden steht da ,,Leider ist ein Fehler aufgetreten , und der Fehlercode lautet dann 0x80072F8F.
was kann ich tun damit das wieder funktioniert?
Bitte hilft mir
2 Antworten
Der Fehlercode 0x80072F8F tritt häufig auf, wenn das Datum oder die Uhrzeit falsch eingestellt ist oder es Probleme mit den Windows-Updates gibt. Überprüfe zunächst, ob Datum und Uhrzeit korrekt sind und alle Updates installiert sind. Sollte das nicht helfen, versuche, den Microsoft Store zurückzusetzen oder die Problembehandlung für den Store auszuführen. Falls das Problem weiterhin besteht, kann es sinnvoll sein, den Microsoft Store neu zu registrieren oder den Support zu kontaktieren. Weitere Info: Wie behebt man den Fehlercode 0x80072f8f - 0x20000? Die besten 7 Wege!
Wenn das nur beim Microsoft Store passiert, solltest Du die Windows Taste drücken, solange Microsoft Store eingeben bis der Microsoft Store zu sehen ist, danach rechte Maustaste darauf und in die App Einstellungen. Jetzt kannst Du das ganz unten beim Knopf "reparieren" wohl auch hoffentlich reparieren.
https://tarnkappe.info/artikel/windows-fehlercode-0x80072f8f-beheben-273481.html