Ich kann keine Spiele beim Microsoft Store herunterladen und bekomme die folgende Fehlermeldung, was soll ich tun?
Die Fehlermeldung lautet: "Versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten". Dann habe ich nur die Möglichkeit auf Schließen zu drücken und das war es.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- Windows auf die neueste Version updaten
- wsreset als administrator ausführen
- PC neustarten (auch nach Update)
- Ab- und Anmelden im Microsoft Store
Und im Internet findet man nur Antworten wie "Es könnte ein externes Virenprogramm sein", welches ich jedoch nicht habe... Ich möchte ungerne auf den Reset meines Computers zurückgreifen, da ich eine menge Spiele installiert habe, weshalb das neu-Installieren bei meiner Internetgeschwindigkeit grausam wäre.
Außerdem crasht der Microsoft Store wenn ich auf "Einstellungen" drücke. Jedoch stört mich dieses Problem nicht wirklich, jedoch wollte ich es trotzdem erwähnen.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
3 Antworten
Ich kann dir nicht großen Rat geben, aber hast du probiert ein paar Tage zu warten?
Weil es steht: "Versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten" Deren Server könnten derzeit Down sein oder die haben irgendwelche Technischen Probleme.
Sonst kannst du diese beiden Foren durchstöbern:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/store-versuchen-sie-es-sp%C3%A4ter-noch-einmal/226f1843-8e8c-4e94-8167-846795e546bf
Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;-)
ok, viel Glück bei der weitersuche nach dem Problem ;)
Ich hab nur Titel gelesen xd. Holl für Games Steam. Microsoft Store ist Müll
Probiere einmal diesen Easy Fix der auf dieser Seite zum Download steht
https://www.wintotal.de/tipp/windows-store-neu-installieren/
Sind die Spiele extern, normal musst du sie nicht alle neu Installieren nur in Steam und co die pfade wieder einfùgen bei spiel hinzufügen
Wichtiger Punkt
Den Ordner unter Optionen>Download hinzufügen und Steam erkennt automatisch alle Spiele in diesem Bibliotheksordner.
Hmm in vielen fällen hilft es bei Einstellungen Konten einmal alle Microsoft Konten zu entfernen, was auch helfen könnte ware ein neuen benutzer zu erstellen dort in den microsoft account einloggen wenn möglich, dann wieder zurück in den alten benutzer ,wenn alles wieder geht dann einfach neu angelegten Benutzer wieder lòschen. Zuletzt könnte noch helfen wimdows taste und r , msconfig eingeben und und bei allgemein normaler Systemstart wählen..dann neustart
also beim neuen pc benutzer im store anmelden wenn moglich schlecht formuliert
Auf diese Seiten war ich leider auch schon und nichts davon hat funktioniert. Ich glaube nicht, dass das Problem wirklich bei Microsoft liegt, da ein Freund von mir das selbe Spiel herunterladen konnte, wie ich es im Moment versuche.