Fehler vom "Maler" beheben

Decke - (Fehler, Handwerk, malen) Wand1 - (Fehler, Handwerk, malen) Wand2 - (Fehler, Handwerk, malen) Topf1 - (Fehler, Handwerk, malen) Topf2 - (Fehler, Handwerk, malen) Topf3 - (Fehler, Handwerk, malen)

5 Antworten

Das hat ein Maler verbrochen??Du wirst wenn Du es ausbesserst immer einen Farbunterschied sehen,den roten Rand an der Decke kannst Du mit weisser Farbe nachziehen,dazu nimmst Du am besten einen Heizkörperpinsel,wenn Du die originale Deckenfarbe nicht mehr hast dann wird es schwierig bei den viele Weissgraden die es gibt den passenden Weisston zu finden das es nicht so stark heraussticht was nachgearbeitet wurde.An den Wänden kannst Du das Grau nehmen zum Ausbessern,aber auch das wird auffallen,versuche es an einer Stelke zum testen,wenn es stark heraussticht dann bleibt nur komplett neu streichen,ebenso an der DeckeWenn es ein Maler gewesen ist das das zusammengepfuscht hat dann soll er das Ausbessern,oder für die Kosten zur Mangelbeseitigung aufkommen,ich würde mich schämen wenn ich solch eine Arbeit abliefern würde!!

diese Fehler musst du dann übertupfen. Mit einem Pinsel, mit wenig Farbe dran drübertupfen. Das Latex wird für die Wände sein und an decke ist wohl die Farbe Bild 6.

danny003
Beitragsersteller

Die Decke selber ist weiß.

Die Wand rings herum wo die roten Farbklexe sind, ist in dem Lichtgrau gestrichen.

Auchdazu  01.01.2014, 15:32
@danny003

Latex ist abwaschbar, schon versucht die Flecken abzuwaschen? Nur kaltes Wasser. Und mach doch einfach mit Tupfen den Test welcher Ton wohin passt! trocknen lassen und das sehen ob es passt.

danny003
Beitragsersteller
@Auchdazu

Ne das habe ich noch nicht versucht da ich das nicht wusste.

Soll man einfachnur kaltes klares Wasser nehmen oder muss ich da noch was anderes zu nehmen?

Auchdazu  01.01.2014, 16:06
@danny003

Es kommt darauf an aus was diese Flecken sind, wenn es ebenfalls Latex ist wird es nichts nutzen. Versuch es besser mit dem Tupfen.Ja klatres Wasser und mit wenig festem Reiben.

Ich konnte die rote Farbe an der Decke vorab mit weißer Grundierung etwas ausbessern. Zwar sieht man noch das rot leicht durschimmern aber ich habe mir jetzt Alpina Deckenweiß besorgt und streiche dann darüber. Notfalls streiche ich auch die ganze Decke neu.

Da die Wand aufgrund des Mauerwerkes recht uneben ist wollte ich fragen wie ich gerade Linien hinbekommen kann so das es nicht wellig oder so ist. Eben gerade halt!

In den Ecken sind viele kleine "Wellen" so das ich oben nicht bündig streichen kann.

Welche Tipps habt ihr damit ich doch eine gerade Linie an der Decke bekomme?

undwasjetzt  03.01.2014, 20:21

Der 1. Anstrich wurde nicht mit Alpina gemacht, also wirst du, wenn du jetzt mit Alpina ausbesserst, einen Weisston-Unterschied sehen! Kannst ja mit Ausbessern probieren, aber ich denke, du musst die ganze Decke neu streichen...

Bei welligen Angelegenheiten freihändig arbeiten oder alles abkleben...

FROHES NEUES JAHR!

Kannst doch die Flecken ausbessern! Kann sein, daß du 2x rüberrollen musst...

Falls es ein anerkannter Malerbetrieb war-reklamieren und Nachbesserung verlangen.Bei "Schwarzarbeit" ebenfalls Nachbesserung verlangen-ev. mit der Drohung Anzeige zu erstatten! Achtung: Auch der Auftraggeber kann bestraft werden-weg. der Schwarzarbeit.....