Fehler bei Überweisung durchstreichen

4 Antworten

Wenn der Betrag (oder Kontonummer / Bankleitzahl) falsch geschrieben ist, würde ich besser nicht korrigieren, sondern lieber gleich ein neues Formular nehmen.

  1. Es wäre besser du machst es einfach direkt am Automaten dann kannst du es Korrigieren.

  2. Falls du einen Schreibfehler hast , würde ich den ganzen Überweißungsträger neu schreiben - Zumal das ja eventuell 2 Minuten mehr Aufwand ist - Bevor du das Risiko eingehst das irgentwas falsch läuft, zu viel oder zu wenig überwiesen wird oder gar garkeint du aber denkst es wäre schon raus.

Ich arbeite zwar nicht bei der Bank, ich kann mir aber nicht Vorstellen das ALLE überweißúngsträger die jeden tag bei allen banken in Deutschland eingeschmissen werden per Hand Abgetippt werden. daher denke ich nicht das der Lese-Computer den Durchgestrichene Betrag überspringt und dafür den naneben geschriebenen nimmt.

Nein! Es sei denn, du gibst die Überweisung persönlich am Schalter ab. Scanprogramme der Banken kommen mit solchen Korrekturen nicht zurecht.

Bei automatisch gelesenen Überweisungsbelegen kann das zu Problemen führen. Dann wird später die Sache manuell eingegeben - kann einen bis zwei Tage länger dauern!