Fehler aufgetreten auf Windows?

3 Antworten

Ich würde es mal mit einem Linux Live System versuchen. Wenn immer noch kein Bild kommt ist die Hardware beschädigt.

Ich bin wirklich kein Computer Profi und hab keine Ahnung was ich tun kann

Anhand Deiner Beschreibung kann man bestenfalls raten und vermuten.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.
Viren im Generellen lassen den Computer weiter laufen und wollen nicht auffallen.

WENN Du keinen PC-Speaker eingebaut hast, der Fehler signalisiert, die vor dem Booten auftreten, dann wirst Du die Fehlerquelle nicht selbst ausfindig machen.

Wenn kein Bild kommt, können div. Fehlerquellen vorliegen: RAM, Motherboard, GraKa.

Die Lösung für Deine Selbstbeschreibung "kein Computer Profi" wäre daher: Klemm Dir das Gerät unter den Arm und suche einen Techniker auf. Der hat dann auch die Ausstattung um das Problem näher zu untersuchen.

Da du nicht genaue Bilder liefern konntest, also von Fehlermeldungen und Co. kann man dir schwer genau helfen. Deshalb ist eine Neuinstallationen deine einzige Rettung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast