Fehler 500 bei Internetseite

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MoonlightLady,

Du findest Infos zum Thema Web und Errorcodes wenn Du bei Google danach suchst. Z.B. hier ist eine Auflistung der Codes zu finden ...

http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode

Der Error 500 ist eher nichtssagen, das kann einiges sein, ein fehlender Server, eine falsche Berechtigung auf dem Server, irgendein Defekt.

Was genau gibst Du denn ein? Wo liegen Deine Seiten und wasd für einen Webserver setzt Du ein? Ist es Apache oder der IIS von Microsoft?

Der Fehler liegt nicht auf Deinem Rechner, es sei denn, er wäre selbst der Server!

MoonlightLady
Beitragsersteller

Danke schön :) Ja also mittlerweile funktioniert es auch wieder, das Serverproblem wurde anscheinend behoben.

cdisde  10.07.2012, 15:33
@MoonlightLady

Danke für den Stern, hat mich sehr gefreut, wenn ich helfen konnte.

Bei Microsoft-Servern bedeutet der 500er-Fehler im Allgemeinen, dass der zu einer Seite gehörige Anwendungpool nicht gestartet wurde. Dieser Anwendungspool legt die Versionsnummer und den Modus des .NET-Frameworks fest. Webs, die denselben Modus verwenden, können denselben Anwendungspool verwenden. Es ist aber auch möglich, jedem Web einen anderen Anwendungspool zuzuordnen und damit die Anwendungen zu entkoppeln.

Zur Behebung im InternetInformationsdienste-Manager auf die Anwendungspools schauen und abgeschaltete (kleines, schwarzes Quadrat) starten.

Das Liegt bei den Servern der Internet Seite, da ist anscheinend ein Fehler in der Weiterleitung versuche es später nochmal Gruß, Leon ;)

MoonlightLady
Beitragsersteller

Ah ok, danke! In meinem Fall kann ich auf einer Seite die Mails nicht abrufen, statt dass mir die Mail angezeigt wird, kommt diese Fehlermeldung. Das heißt dann also, dass der Server des E-Mail-Betreibers auf Fehler läuft?

Der Server der angefragten Seite ist nicht in Ordnung. Machen kannst du da also nix, nur warten, bis es wieder funktioniert.