Fehlende Unterlagen spät abgegebe Frist ( Bafög)??
Hallo Community!
Und zwar, wie in der Überschrift gemeint.
Ich habe einen Ablehnungsbescheid erhalten, da einige Unterlagen noch gefehlt hatten. Ich habe Widerspruch eingelegt und sollte bis zum 22. April auch alle Unterlagen hinversenden.
Nun habe ich die wichtigsten Dinge per Einwurfschreiben postialisch versendet mit genug Zeit.
Gestern ist mir aufgefallen, beim durchschauen der Kopien nochmals, dass beim Kindergeldzuschlag, das Amt Geburtsurkunde meines Kindes haben wollen und einen Bescheid vom Jobcenter.
Ich habe diese per Email versendet jedoch leider um 0.07 Uhr. Und der andere Bescheid um 0.20 Uhr.
Alle Unterlagen waren Fristgerecht in den 4 Wochen angekommen, ausser diese zwei Unterlagen.
Leider konnte ich mich heute nicht telefonisch bei der zuständigen Sacharbeiterin in Kontakt setzen.
Was meint ihr? Wird der Antrag wegen sowas abgelehnt?
Ich mache mich verrückt, da das Wochende bevor steht und ich Montag erst anrufen kann.
LG
1 Antwort
Wie der Antrag letztendlich bearbeitet wird, dass kann Dir hier keiner sagen und mit reinen Vermutungen ist Dir doch auch nicht gedient.
Wenn es Fristen bei irgendwelchen Behörden gibt, dann muss man die als Antragsteller schon einhalten. Das Amt kann doch nichts dazu, dass Du nicht alle Unterlagen gleich mit eingereicht hast.
Ruf am Montag direkt dort an und kläre den Vorgang mit einem Sachbearbeiter vom Bafög-Amt. Nur der allein kann Dir Auskunft geben.
Notfalls musst Du bei Ablehnung halt nochmals Widerspruch einlegen und dann dafür sorgen, dass wirklich ALLE notwendigen Unterlagen komplett vorliegen. Wenn nun bei jedem Antragsteller immer und immer wieder irgendwas fehlt, da kann man die Sachbearbeitern nicht für verantwortlich machen, wenn der dann Ablehnungsbescheide verschicken muss, weil es dem Stand der Unterlagen entspricht....
Viel Erfolg und alles Gute