Federn am Kopf sind Hart geworden?

Der blaue

Von vorne

1 Antwort

Hi,

Ohne Bild lässt es sich schwer zu beurteilen was dein Wellensittich hat.

Bitte füge doch mal eins mit ein. Eventuell ist es ja was harmloses.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Kokonatzt
Beitragsersteller

Ja habs

HonigWoelkchen  07.07.2024, 21:00
@Kokonatzt

Hm das ist schwierig ich sehe da bis auf den nassen Kopf jetzt nichts ungewöhnliches. Hat er sich mal in letzter Zeit irgendwo gebadet, im Sand gewälzt? Ist er eventuell aktuell in der Mauser? Zeigt er sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten?

Kokonatzt
Beitragsersteller
@HonigWoelkchen

Ne eigentlich nicht mir ist nur aufgefallen das seine Federn am Kopf hart geworden sind als ob do was eingehärtet ist.

HonigWoelkchen  07.07.2024, 21:13
@Kokonatzt

Spontan fällt mir da nur die Mauser ein. Da ja dann neue Federn in Hülsen rauswachsen. Die Hülsen sind ja anfangs noch hart und lösen sich erst Stück für Stück mit dem Wachstum der neuen Feder auf.

Klick

Gibt es irgendwas klebriges in der Umgebung wo die Wellis rankommen könnten?

Kokonatzt
Beitragsersteller
@HonigWoelkchen

Ne eigentlich nicht ,ich warte mal ab ob es besser wird wenn nicht geh ich zum Tierarzt.