Gelber Wellensittich bekommt gelbe Feder mit blauem Rand?

2 Antworten

Um Ihnen eine wirklich hilfreiche Antwort zu geben, sollten Sie ein Foto davon einstellen.

Benötigt werden eine scharfe Nahaufnahme der betreffenden Feder und ein scharfes Bild des Wellensittichs von seitlich vorne oben, was den ganzen Vogel zeigt.

Grundsätzlich sind solche Farbveränderungen möglich.

Es gibt Farbschläge, welche solches Verhalten zeigen, aber die Veränderung kann auch durch die Fütterung oder eine Krankheit ausgelöst werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, ja, dass kann passieren

Entweder durch die Mauser (was an den schwanzfedern aber ungewöhnlich ist)

Oder er ist nicht nur Lutino, sondern gemischt. Wen du morgen noch ein Foto nachtragen hättest, wäre das super

So eine Ferndiagnose ist oft nicht so genau😉

LG Luna😁