Federkonstante?

Hallo Leute habe die vollgende Frage

Die federkonstante ist 1279,41nm

Feder Durchmesser 4,8cm Länge 79cm

Federstärke 4mm

42 Windungen

Wiefiel Gewicht in kg wird benötigt um die feder 50cm zusammen zu drücken

Picus48  09.08.2024, 01:11

 vollgende = folgende? Federkonstante in der Einheit nm (Nanometer)? Gewicht in kg?

Charly317
Beitragsersteller

In Newton Meter

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Einheit! Auch Nm passt nicht, es sollte N/m sein.

1279,41N/m * 0,5 m = 639,705 N

Das wäre die Gewichtskraft von 65,21 kg

Versuche deine Frage nochmals mit korrekter Rechtschreibung und richtigen Einheiten zu stellen.

Gib die Formeln an, die du brauchst für die Gewichtskraft und die Federkraft.

Dann helfen wir dir gerne weiter, weil wir sehen, dass du dir Mühe gibst.