Federgabel Hardtrail von 100 auf 150 geht das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Leider kennt keiner die Maßen vom Standrohr etc.....Wie du warscheinlich weiß,müssen die Maße genau passen.Ich habe mal in ein B'twin Bike mit 26 Zoll,welches vielleicht einem Kind bis 11 Jahre steht/richtig passt,eine RockShox ZEB mit 180mm eingebaut...bitte nicht fragen wie,aber warum.....einfach so just for fun.

Nun gut....

Vom einschätzen her würde ich sogar sagen,wenn ich mir das Bike anschaue,dass es tatsächlich klappen könnte.Aber wenn du so viel Geld hattest bzw.hast,wieso hast du dir dann nicht gleich ein gescheites Fully auf Kleinanzeigen gekauft?Mein erstes Dully war ein Canyon Strive AL 5.0 2017,Es hatte vorne und hinten 160mm...das bike hat gerademal 800€ gekostet und hatte einen NP von knapp 3400€.

Faultier085
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort und es war ein Geschenk zum Abschluss also war es ein in neu gekauftes.

Finnsko288  18.10.2024, 00:27
@Faultier085

Also du müsstest mal nach den Maßen vom Standrohr und so weiter von deinem Bike nachschauen.Gibts auf Google oder im Handbuch vom Bike bestimmt.Dann musste du eine passende Gabel finden

Faultier085
Beitragsersteller
@Finnsko288

Ich bin immens verwirrt. Was ist das Standrohr? Und ist es, das einzigste, das ich beachten muss?

Finnsko288  18.10.2024, 09:48
@Faultier085

Sorry,habe mich verschrieben.Du musst die einbaumaße für die Gabel suchen