Feage zu: Wirtschaftsgymnasium Informatik?

1 Antwort

Schulbildung ist Ländersache. D.h. in jedem Bundesland wird der Lehrplan für Informatik anders aussehen. Am besten Du fragst einen Lehrer an Deiner Schule.

Informatik ist die Wissenschaft der Informationsverarbeitung. Dazu gehört auch die Beschaffung von Informationen. Also sehe dies als erste Hausaufgabe in Informatik ;) Finde heraus, was bei Euch im Lehrplan steht und welcher Lehrer es gibt und wo er seine Schwerpunkte sieht