Stundenplan Informatik TU München?

2 Antworten

Kein Problem.

Die TUM hat das wirklich übersichtlich gelöst und bietet auf der Homepage der Informatik den Studienplan für alle Semester an.

http://www.in.tum.de/fuer-studierende/bachelor-studiengaenge/informatik/studienplan/studienbeginn-ab-ws-201617.html

Auf die einzelne Veranstaltung kannst du klicken und kommst dann zum Eintrag der Veranstaltung im Online-System.

Dort klickst du auf den Absatz "Lehrveranstaltungen und Prüfungsveranstatungen" und wählst unter "Angebotsknoten" die Veranstaltung. Dann bekommst du die Uhrzeit der Veranstaltung angezeigt.

Das machst du mit allen Veranstaltungen auf dem Studienplan und schon hast du den Stundenplan für dieses Semester.

Beachte aber, dass das noch nicht alle Veranstaltungen sind: Du musst in den ersten vier Semestern noch etwas namens "Überfachliche Grundlagen" belegen. Ich nehme aber an, dass das eine Art Wahlmodul ist, bei dem du aus mehreren Angeboten wählen kannst.

Schau dafür auf jeden Fall mal in die Studienordnung und/oder in das Vorlesungsverzeichnis oder frag die Studienberatung, wenn du gar nicht weiterkommst.

Viel Erfolg!

Die Pläne gibt es noch nicht. Das kann man noch nicht wissen.

Das ist eh sinnlos, denn schon im 2. Semester ist eh alles wieder ganz anderst..

Meexx1234
Fragesteller

Ok, vielen Danke.

Und von letzten Jahr, müsste es welche geben?

Mich würde interessieren ob man mal einen Nachmittag frei hat oder sonstige Besonderheiten

triopasi  20.12.2016, 20:14
@Meexx1234

Kann es geben, wird es aber nicht als offizielle Auskunft geben.

Kann auch sein, dass du nur nachmittags Vorlesungen hast oder nur an 3-4 Tagen / Woche. Wie gesagt: Das ändert sich..