Fdp ziele?

2 Antworten

Die FDP eine sozialliberale Partei.

Sie ist für einen minimalen/dünnen Sozialstaat, der seine Grundaufgaben hat, der Rest aber der Privatwirtschaft überlassen werden soll.

Der Staat wird aus Sicht der FDP als Unternehmen betrachtet, ergo ist dort auch die Haushaltsführung wie in einem Unternehmen. Sprich keine Schulden, Ausgleich des Haushalts und Ausdünnung des Haushalts wenn nötig.

Sie gibt sich als Bürgerrechtspartei, wobei davon nicht mehr viel übrig ist.

Auch sonst vertritt sie die Unternehmer und Selbstständigen im Land und ist für niedrige Steuern, sodass es hier auch ausländlichen Unternehmen gut geht.

Die FDP steht für Freiheit und Sicherheit - Die wohl wichtigsten Dinge! Die letzten Abschnitte lasse ich unkommentiert.