FDP-Pläne für Kinderfreibetrag?

2 Antworten

Mehr Unterstützungen für Familien mit Kindern kann man meiner Meinung nach nur über die Erhöhung des Kindergeldes regeln - weil nur das alle Familien finanziell in gleicher Höhe entlasten würde. Ein steuerlicher Vorteil käme vor allem Gutverdienern zugute.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es nur 50€ Kindergeld gab. Da war dafür der Freibetrag höher. Ein AN mit z.B. 2 Kindern und 3000 hat gar keine Steuer bezahlt. Wer mehr verdient oder eben weniger oder keine Kinder hat muss eben mehr zahlen. So schlecht war das gar nicht. Davon profitierte die arbeitende Bevölkerung und keiner wurde zum Nichtstun verleitet, weil man viele Kinder in die Welt setzt und von Kindergeld leben kann. Über die Einkommensgrenzen kann man ja reden.