FC Bayern Tickets wurden berechnet?

2 Antworten

Um was für eine Art von Zahlung geht es überhaupt?

Wenn jemand bei einer Bestellung deine IBAN angegeben hat und der Betrag per Lastschrift abgebucht wurde, hat das nichts mit "gehackt" zu tun, und du kannst einer solchen Abbuchung auch einfach bei deiner Bank widersprechen.

Wurde der Betrag dagegen von deinem Konto überwiesen, sieht die Lage anders aus, aber dann stellt sich die Frage, wie der Auftrag dazu erteilt wurde. Online, telefonisch, in Papierform...?

ILoveNCIS
Beitragsersteller

Es wurde von meinem Konto abgebucht. Aber ich hab es zurückbuchen lassen, habe aber dann direkt eine Mahnung bekommen. Der Auftrag wurde online erteilt.

Der FCB wird ja nachweisen können, wohin die Karten versendet worden sind, oder? Dann hast Du eine entsprechende Adresse, die Du bei der Polizei im Zuge der Anzeige mitteilen kannst.

ILoveNCIS
Beitragsersteller

Ja aber sie sind per email versendet worden und zwar nicht an meine.

schwarzwaldkarl  11.01.2023, 13:14
@ILoveNCIS

Dann hat jemand Dein Konto geknackt und dafür kann der FCB logischerweise nichts, oder? Also angenommen, Du hast zu Hause zwei Tickets für den FCB liegen und bei einem Einbruch werden sie gestohlen, dann ist auch der FCB hierfür nicht verantwortlich...

ILoveNCIS
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Nein hab ich auch nie behauptet, dass sie schuld sind. Ich seh es halt einfach nicht ein dafür zu zahlen, was ich nicht bestellt habe und sie wurden ja auch nie eingelöst in der Arena.

ChristianLE  11.01.2023, 13:17
@ILoveNCIS

In dem Fall ist das dumm gelaufen. Hier solltest Du dir ein Passwort ausdenken, dass nicht ohne weiteres gehackt werden kann.

Hier wirst Du um eine Zahlung nicht herum kommen, da du nicht nachweisen kannst, dass das Konto gehackt wurde.

schwarzwaldkarl  11.01.2023, 13:25
@ILoveNCIS

Grundsätzlich verstehe ich Dich schon, aber das ist halt einfach Pech... Dein Konto wurde gehackt und dafür kann doch auch nicht der FCB verantwortlich gemacht werden...