FB? "Personen die du vielleicht kennst"?

1 Antwort

Ähnlicher Wohnort, ähnliches Alter, selbe Schule. Ein paar wenige Daten, die man angibt, reichen dem Algorithmus wahrscheinlich schon, um Vorschläge von Leuten zu liefern, die du kennen könntest und ein paar davon kennst du eben wirklich.

Und auch wenn ihr keine gemeinsamen Freunde habt, sind vielleicht viele von deren Freunden mit vielen von deinen Freunden befreundet. Falls du irgendwo GPS-Daten aktiviert hast oder Facebook Zugriff auf Bluetooth hat und damit sieht, wer dir über den Weg läuft, kann das auch eine Rolle spielen.

Es kann auch sein, dass ihr dasselbe WLAN benutzt oder zumindest häufig an den selben WLAN Stationen vorbei lauft, was ja auch erfasst wird.

Vielleicht haben diese Leute ja auch dich gesucht und damit deine Seite besucht.

Wenn man eine Weile darüber nachdenkt, fallen einem schon genügend Gründe ein, wie diese Freundesvorschläge zustande kommen.