Faxkabel?
Hallo ich hab ein Samsung Drucker und weiß nicht was für faxkabel ich benötige oder ob das ein ganz normales Telefon kabel ist es soll ein billiges Kabel sein also kein hochwertiges und teures hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Antwort
Zum Beispiel dieses https://www.amazon.de/ecabo-10105-Modularkabel-Telefonkabel-Anschlusskabel-Schwarz/dp/B07L28673Y/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=rj45+auf+rj11+adapter&qid=1598679704&sr=8-3
Auf der einen Seite einen RJ11 und auf der anderen Seite RJ45 Stecker.
Dann nur noch die Geräte richtig konfigurieren.
Der Router muss wissen was du da anschließt. Dem musst du sagen "das ist ein Fax". Wenn du auch ankommende Faxe erhalten willst muss der Router in der Lage sein zu unterscheiden ob es ein Anruf oder ein Fax ist. Ggf weist du dem Fax eine andere Rufnummer zu als dem Telefon.
Und das Fax muss wissen ob es sofort Amt bekommt oder zb noch eine 0 vorwählen muss.
Das kann ich von hier aus nicht sagen, da musst du dir die Einstellungen / Bedienungsanleitungen ansehen.
Das sieht nach gleichgroßen Steckern aus? Beide RJ11? Da brauchts dann noch einen Adapter für den Router. Bevor du damit trickst, hol dir direkt das richtige Kabel für die paar Euro.
In wie fern konfigurieren dachte schließ das nur da an und da an