FAUST HÄRTEN

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke daran, dass die Hand ein extrem komplexes Gefüge aus kleinen Knöchelchen, Senhen und Muskeln sind. Jede Störung im Wachstum kann schmerzhafte Arthrose, Verkrümmungen, Bewegungsprobleme usw. in der Hand nach sich ziehen. Obwohl die Shaolin-Mönche sich absichtlich Knochen anbrechen, damit sie nach dem Zusammenwachsen härter werden, rate ich dir unbedingt ab, absichtlich mit der Faust gegen harte Gegenstände zu donnern. Trainiere lieber deine Finger und Handmuskulatur, um z.B. bei Kampfsportarten mithalten zu können.

Trotzdem ist die Verhärtung einzelner Körperpartien wichtig, gerade die der Waffen.

Faustknöchel, Finger, Handkanten sollten regelmäßig verhärtet werden durch kontrollierte Schläge gg. Holz o.ä.

Auch am gesamten Körper ist eine Verhärtung hilfreich, einfach um sich gegen Angriffe resistenter zu machen.

Also bei uns im Training gibts auch viele Jugendliche in deim Alter, die das machen. Unsere Trainer würde das bestimmt unterbinden, wenns schädlich für Wachstum oder so wäre.

Natürlich nicht zu exzessiv und 24 Std. am Tag gegen Sachen hauen ^^

würd ich gar net mit anfangen ich hab's selber gemacht seit dem ziehen meine hände sich von alleine zusammen (also ich macvh immer ne faust). Das ist unschön^^

Hart besiegt Weiches, Weiches besiegt Hartes.