Doktortitel Erwerb Feier Geschenk

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eierkuchenform,

egal, ob es üblich oder unüblich ist, ich würde ein Geschenk mitbringen. Überreichen könnt ihr es zur Not ja auch später.

Es sollte etwas sehr persönliches, dennoch praktisches sein, finde ich. Etwas, dass er sich zur Erinnerung später auf den Schreibtisch stellen kan, zum Beispiel.

Also ganz ehrlich, als Eltern solltet Ihr machen wonach Euch ist und ich nehme an Ihr werdet stolz sein, wenn er diese Hürde geschafft hat, oder?

Schenkt ihm Zeit mit Euch und etwas, was er vielleicht immer schon einmal machen wollte, eben vielleicht auch gerne mit Euch gemeinsam.

Blamieren würdet Ihr Euch sicher nicht mit leeren Händen, aber ich bin sicher, wenn Ihr ein wenig über Euren Sohn und seine Interesse nachdenkt, dass Euch etwas passendes einfällt und er die Anerkennung durch dieses Zeichen von Euch sehr genießen wird.