Faulenden Greisenhaupt Kaktus retten?

1 Antwort

Mit einem scharfen Messer oder auch einer Eisensäge alles bis zum gesunden Bereich wegschneiden. Dann die Fläche mit etwas Holzkohlestaub bedecken und an einem nicht zu warmen Ort einige Wochen abtrocknen lassen. Dann in ein Sand-Erde-Gemisch stecken und abwarten. Kann sehr lange dauern bis sich neue Wurzeln bilden.

Jeremias2712
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort, ich hätte noch zwei, drei kurze Fragen: Ist als "nicht zu warmer Ort" der Keller geeignet (dort ist es relativ kühl bei uns)?, Ist als Sand Erde Gemisch normale Kakteenerde aus dem Baumarkt geeignet? Wie tief muss die abgeschnittene Stelle in die Erde?