Fastplatte verkehrtrum einbauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist die Orientierung egal. Bei SSDs sowieso.

Bei HDDs solltest du drauf achten, dass sie auch wirklich fest verbaut ist und nicht einfach irgendwo im Gehäuse liegt. Ist auch besser für die Lautstärke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Bei PCs ist es egal!

Bei Laptops, oder anderen Geräten (letztlich haben auch Tablets und Handys SSDs, mit einer ähnlichen Funktion, wie Festplatten), muss man sie höchstwahrscheinlich genau so einbauen, wie vorgesehen, da sonst die Anschlüsse nicht passen!

Eine HDD kann das ab, aber ich habe mal gehört das lediglich ein Wechsel der Position, nachdem sie eine Zeit lang in einer Position lief, nicht gut wäre.

Und einer SSD ist es mangels mechanischer Bauteile eh vollkommen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Es müssen die Kabelverbindungen passen, wie du die Platte einbaust, ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung