Fastenzeit: Piercing

4 Antworten

meine Gegenfrage wäre,muß du dir denn grade während der Fastenzeit ein Piercing stehen lassen.? Du könntest doch bestimmt darauf auch noch 4 Wochen warten.

Der Islam entstammt einer Wüstenregion, also einer Region mit Wasserarmut. Es ist dabei nicht ungewöhnlich, die "Waschung" mit Sand vorzunehmen. Dementsprechend ist die Waschung symbolisch zu sehen.

Der hier proklamierte "Wasserkult" ist von daher mit Zweifel zu betrachten.

Gemäß islamischer Doktrine ist dem Menschen der Körper von Allah nur geliehen. Diesen Körper dann mit Piercing zu verändern ist zweifelhaft.

Desinfektionsmittel basieren auf Alkohol. Bei der äußerlichen Anwendung darf dies kein Problem sein, da es zudem der Hygiene dient. Anders schaut es bei Piercings im Oralbereich aus. Hier kann es zu einem Konflikt mit dem Alkoholverbot kommen.

Wastuich  13.05.2014, 14:47

Interessant. Obwohl Nicht-Muslim und sogar Islamgegner, gibst du teilweise korrekte Antworten, die ich wortlos unterschreiben würde.

Andererseits haust du dann wieder Dinge raus, wo ich nur den Kopf schüttle und dir vehement widersprechen muss. Es ist schon erstaunlich.

Es ist erlaubt alles zu verwenden, was dir keine Nährstoffe zuführt. Desinfektionsmittel, Wasser zum waschen, alles völlig okay. Auch Medizin wäre, solange sie notwendig ist, okay. Aber wenn es eine wirklich gesundheitlich notwendige Medizin ist, darf man ohnehin nicht fasten. Nur die Gesunden dürfen fasten.

Die Gebetswaschung beinhaltet (nur) ein Überstreichen der Ohren

Frisch gestochene Ohrlöcher zu desinfizieren bricht natürlich nicht das Fasten, denn du trinkst die Flüssigkeit ja nicht