Kann ich normales Desinfektionsmittel aus der Drogerie für bauchnabelpiercing benutzen?

6 Antworten

..Bright Sunrise sagte es gerade....!

"Normales Desinfektionsmittel" aus dem Drogeriemarkt ist nicht für menschliche Verletzungen und Wunden gedacht - auch wenn man allerlei Gegenstände damit desinfizieren kann.

Ich würde Prontolind Spray nehmen, das ist das beste Desinfektionsmittel für Piercings. Sagt mein Piercer immer. Ich hatte damit nie Probleme (hab seit ca 3 Monaten ein Bauchnabelpiercing).

Anonym1279  24.02.2022, 10:42

Musste Hansaplast ausprobieren da ich gegen das andere reagiert habe

Was ist für Dich ein "normales" Desinfektionsmittel?

Geeignet sind Haut- oder Wunddesinfektionsmittel. Das steht auch auf den Verpackungen drauf. Das kann u.a. Cutasept, Kodan oder Octenisept sein (gibt's in der Apotheke ab 3.50 € aufwärts).

Du meinst mit "normalem" Desinfektionsmittel wahrscheinlich ein Flächendesinfektionsmittel. Auch auf dieser Verpackung steht drauf, für was es geeignet ist.

Für eine Wundheilung.

In diesem Fall würde ich unbedingt einen Arzt fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu