Fastenzeit?- Auf was fastet ihr?

Germaghribiya  11.02.2024, 08:37

Was soll das bedeuten: aus was fastet ihr???

Nelekol
Beitragsersteller

Auf was du fastest halt.

Stefan1101231  11.02.2024, 18:06

Auf was verzichtest du?

Nelekol
Beitragsersteller

Weiß ich noch nicht

9 Antworten

Süßigkeiten und auf alles wie fast food. Ich möchte es mal durchziehen und schauen was passiert, denn in letzter Zeit esse ich schon viele Süßigkeiten und ich habe irgendwie Lust keine mehr für ne Zeit zu essen.

Garnicht. Aschermittwoch beginnt zwar die traditionelle Fastenzeit bis Ostern, als Nicht-Katholik nehme ich aber nicht daran Teil, auch nicht an diesen PR-Aktionen wie "40 Tage ohne..."

Wenn ich das Gefühl habe, Fasten zu wollen, mache ich es auch...

Aus was fastet ihr?

Aus Überzeugung bestimmt nicht. Christen haben kein Gebot zu fasten.

Aber sie können fasten, wenn sie wollen.

Darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich faste fast ständig. Zwischen den Mahlzeiten und durch die ganze Nacht.

„Auf was?!“ Diese Frage habe ich noch nie gehört