Kontakt mit dem anderen Geschlecht während Ramadan und Liste?

3 Antworten

Hallo ,
im Ramadan gelten die selben Regeln wie außerhalb des Ramadans .
Einem Muslim ist es nicht erlaubt außerehelichen Kontakt zu haben zum anderen geschlecht egal ob Körperkontakt oder Kontakt in From von Kommunikation .
Ein Muslim sollte das Maß an Kontakt mit dem anderen Geschlecht auf ein Minimum reduzieren .
Einem Muslim ist es nicht erlaubt sich alleine mit dem anderen Geschelcht in einem Raum aufzuhalten es sei denn es handelt sich dabei um einen Mahram .
Mahrams sind übrigens von all den oben genannten Regeln ausgeschlossen .
Mahram = Jemand den du nicht heiraten darfst in seinem Fall beispielsweise seine Mutter , Schwester usw oder seine Ehefrau .
Ein Muslim muss den Blick senken und darf Frauen nicht hinterherschauen .
Seine Ausdrucksweise sollte frei sein von schimpfwörtern oder sonstigen hässlichen Ausdrücken .
Ein Muslim muss 5x am Tag beten es gibt sogar Gelehrte die der Meinung sind das derjenige der nicht betet kein Muslim ist .
Jemand der nicht 5x am Tag betet dessen fasten wird nicht angenommen .
Ein Muslim sollte sich Wissen aneignen um zu wissen wie er sich in jeder Lage seines Lebens zu verhalten hat .
Er sollte sich unseren Propheten s.a.w.s als Beispiel nehmen .
Er sollte vorallem im Ramadan soviel Koran wie möglich lesen und allgemein sich islamische Vorträge anhören und islamische Bücher lesen .
Er sollte versuchen jedes Gebet pünktlich zu beten .
Er sollte sogut wie möglich gegenüber seinen Eltern sein , Allahs zweitliebste tat nach dem pünktlichen verrichten des Gebets ist die Wohltat gegenüber den Eltern .
Er sollte allgemein viel gutes tun ( freiwillige Gebete , Dhikr , spenden ) .
Kurz gesagt : Soviel gutes wie möglich und so wenig schlechtes wie möglich .

miss1708  06.06.2016, 19:43

Ja genau. Und jeder muslime hällt sich dran

saidJ  06.06.2016, 20:03
@miss1708

Wer sich daran hällt und wer nicht ist mir egal .
Jeder wird am jüngsten Tag selbst dafür gerade stehen müssen .
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er sich daran hällt oder nicht .

Ein was du wissen solltest. Eine gute Tat wird im Ramadan sehr hoch angerechnet. Genau so wie die schlechten taten.

FatihBa  06.06.2016, 18:36

Ich glaube du willst nicht akzeptieren das es allah gibt und diese Erde nur eine Prüfung ist... Möge allah inscha allah alle Menschen rechtleiten und unseren glauben befestigen und stärken.Amin

hummel3  06.06.2016, 16:45

Eine gute Tat wird im Ramadan sehr hoch angerechnet. Genau so wie die schlechten taten.

Wo finde ich einen Beleg dafür, dass deine Behauptung stimmt? - Hast du etwa einen direkten Draht zu Allah oder plapperst du nur das nach, was dir andere gesagt haben?

keinen Sex am Tage, nichts rauchen, einfach versuchen, sich für einen Monat mal zu beruhigen, die Bedürfnisse nicht in den Vordergrund rücken, Veversuchen Allah nah zu sein in dem man seine Gebete einhält etc...

VerenaVampira
Beitragsersteller

Vielen Dank!