Ernährung bei muskelaufbau:Kann man auch honig essen weil der so viele KH hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein bloß nicht!

bodybuilder ernähren sich hauptsächlich von kh reichen dingen wie reis,haferflocken und und und..

das es wie wenn du süßigkeiten zu dir nimmst um kh zuzulegen! oder nutella was weiss ich.. honig hat viel zu viel zucker da ist der harken!

petersk  15.02.2011, 13:15

Zucker sind Kohlenhydrate.^^

Chrischoo  06.11.2011, 22:14
@petersk

na kla hat zucker viele kohlehydrate. aber es wär kontraproduktiv zum training unmengen an zucker zu sich zu nehmen.. es sei denn du willst aussehen wie n fetter kerl mit unreiner haut und gelben zähnen. nicht das du irgendwann so endest wie petersk der wahrscheinlich mit gummibärchen im gym sitzt und proteinshakes tägl. zu sich nimmt weil er nicht weiss was er essen soll.

Zum Muskelaufbau ist es am gesündesten sich zu bewegen und dann gezielt mit Eiweiß aus Milchprodukten wie Magerquark, Magerjoghurt Soja Produkten zu unterstützen. Gesundes Essen wie Gemüse mit viel Ballaststoffen ist natürlich auch wichtig. Honig ist Ernährungstechnisch Zucker und das macht bei zu großer Menge Dick Speckig Wabbelig aber es baut keine Muskeln auf.Honig ist nur gesünder als Zucker weil er von Natur aus Vitamine enthält, die dem Zucker fehlen.Ansonsten gildet bei dieser ganzen Geschichte "Nicht ohne begleitenden Arzt" Die medizienische Kontrollle und Unbedenklichkeit ist wichtig, denn Du veränderst Deinen normalen Bewegungs und Ernährungsstandart

Viel falsches hier.

Klar kannst du Honig essen wenn du Kraftsport machst. Honig enthält vor allem verschiedene Zucker. Er besteht zu ca. 80% aus Zucker, deshalb solltest du nicht zu viel davon essen.

Während der Massephase brauchst du aber generell viele Kalorien, da kannst du ruhig auch mal was Honig essen. In der Definitionsphase musst du den Kohlenhydrat-Anteil stark reduzieren (Zucker sind auch Kohlenhydrate).

Im Vergleich zu anderen süßen Lebensmitteln ist Honig aber eines der Besten für den Muskelaufbau. Er enthält einerseits diverse Vitamine, die für den Muskelaufbau wichtig sind, als auch Aminosäuren. Zwar nur in geringen Mengen, aber es ist 1000x besser als industrieller Zucker.

Insbesondere nach dem Training ist es sogar keine schlechte Idee, Honig zu essen. Einer der Zucker im Honig ist Glukose, die direkt ins Blut geht. Nach dem Training musst du deinen Insulinpegel schnell wieder nach oben bekommen, um Muskelabbau zu vermeiden und dafür ist Glukose wie geschaffen. Stehen dem Körper nach hartem Training Glukose und Aminosäuren zur Verfügung, unterstützt das die Proteinsynthese.

Also Honig in Maßen ja, vor allem als Zuckerersatz sehr gut. Besonders nach dem Training zugreifen.

ja du darfst,honig hat zwar viel zucker aber zum gegensatz was die ernährungsindustrie herstellt,ist der honig die bessere alternative,weil natürlich, man sollte schon darauf achten das es bio ist,zwei toast mit honig bringt keinen um.und als body builder sollte man nur frische und natürliche nahrungsmittel verwenden.das heißt kein dosenfutter oder vorgefertige nahrung,keine weizenprodukte,wenn du dir was ganz schlimmes antun willst ess eine piza das ist das allerletzte was man seinen körper antun kann.