Fasten Trinken?

9 Antworten

Du kannst trinken. Bei den Christen bezieht sich das Fasten nicht unbedingt aufs Essen aber Trinken kannst du in jedem Fall. Ich würde dir aber nicht raten bis Ostern nichts zu essen

Du darfst essen, trinken, was auch immer Du willst!

Die Fastenzeit sollte uns wieder ein wenig runter holen.

Du wirst in urschriften kaum was anderes finden, wie bei anderen Asketen.

Wenn Fasten, sollte man das von seinem Arzt "begleitet" machen.

Vielleicht ist der Gedanke an Verzicht, die Idee, Menschen, die sich manche Dinge gar nicht leisten können, mit dem eigenen Überfluss zu beglücken.

Leider müssen wir auch in unserer Zeit erkennen, dass eher Mindestrentner bereit sind zu spenden, als jene, die nicht einemal zwei Millionen vermissen würden.

Wenn man Jesus als den ersten Kommunisten bezeichnet, kann er auf mich zählen!

Es geht hauptsächlich um den Verzicht auf tierische Produkte, und ist damit sehr modern!

https://www.deutschlandfunk.de/orthodoxes-fasten-wer-fastet-lebt-laenger-100.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Code4You  22.02.2023, 14:25

Das stimmt nicht, ja man sollte am Aschermittwoch und Freitag kein Fleisch essen, dies kam aber nicht zur Gunst der Tiere sondern unserem Herrn. Wir verzichten an Dingen die wir nicht brauchen aber nutzen, darunter können Tiere fallen müssen sie aber nicht zwangsweise

Anastasia65  22.02.2023, 14:31
@Code4You

Katholisches fasten ist noch ein bißchen anders als orthodoxes fasten. Ich kenne nun einmal letzteres besser.

Na trinken muss man ja