Fasten leider abgebrochen?

10 Antworten

Es wird Dir eher nicht verziehen, wenn Du Deinem Körper schadest.

Du kannst diesen verpassten Tag nach dem Ramadan und nach Bayram einfach nachholen.

Du musst keine 60 Tage extra fasten als Sühne. Der Koran sagt nachholen und fertig. Bitte um Vergebung und gib weiterhin dein bestes. Niemand ist perfekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Esselamu alejkum

Wenn du dein fasten brichst obwohl du schon angefangen hast zu fasten nach dem Motto "keine Lusr mehr " musst du als Strafe 60 Tage fasten .

Wenn du dein Fasten brichst weil dir schwindlig wird , oder übel oder du sonst irgendwie gesundheitlich beinträchtigt wirst darfst du den Tag nachfasten .

Selamu Aleykum Bruder

Also Das Fasten Das Du Heute Abgebrochen Hast

Lässt Sich Heute Nicht Mehr Heute Rückgängig Machen

Damit Du Bescheid Weiß Und Zudem Anderen

Du Kannst Nach Den Fastenzeit Das Nachholen Lassen

Ob Allah Dir Für Fehlende Fasten Tage Verzeiht Nur Allah Entscheidet

Liebe32  23.05.2018, 19:41

Ja nachholen, undzwar 61 Tage.

bist du konvertiert? Wenn du absichtlich abgebrochen hast, musst du bereuen, aber musst trotzdem weiter fasten. Es geht nicht nach dem Motto: Jetzt hab ich absichtlich gegessen, dann kann ich auch den ganzen Tag weiter essen. Nein, das geht nicht. Du musst mit dem Fasten weitermachen und nach dem Ramadan - frühestens nach dem 1. Eid/Bayram- Tag und spätestens kurz vor dem nächsten Ramadan- musst du den Tag nachholen. Es kann auch im Winter sein, wenn der Tag viel kürzer ist. Ich weiß leider nicht ob du Kaffara (Sühne) machen musst und Arme speisen musst oder so (außer in der hanafitischen Rechtsschule).