Aus diesem Grund das fasten Abbrechen?

2 Antworten

Deine Absicht ist sehr wichtig!

und du bereust es ja sogar!

Ich finde es toll das du es weiter versuchst und so oder so solltest du nicht warten bist du umkippst. Und einfach zu hause bleiben und nicht zur Schule gehen ist auch keine Lösung, je nachdem wo du wohnst lässt die temperatur so angekündigt spätestens nächste Woche nach, dann klappt das auch wieder besser.

Pass gut auf deine Gesundheit auf!

Postskriptum: Als gute Muslima solltest du nicht über den hunger essen und sport treiben.

ich weiß leichter gesagt als getan und vielleicht nervt es dich das auch zu hören, aber ich will dir danit nur eine Motivation geben.

Ich weiß das es nicht leicht ist sich an irgend welche diäten zu halten oder sonst was.

aber schau wegen deinem glauben isst und trinkst du den ganzen Tag nicht. Versuch dann auch wegen deinem glauben nach Ramadan (obwohl man das schon abends auch tun sollte) in maßen zu essen. 1/3 Wasser 1/3 Essen 1/3 Luft im Magen und wenn du dann noch so motiviert bist etwas Sport, und wenn es nur spazieren gehen am Anfang ist.

Will damit sagen auch wenn du nicht danach gefrat hast, ess was du willst und was es gerade gibt, du brauchst auch nicht auf süßes verzichten, jedoch versuch zu trainiren in maßen zu essen.

und wie ich meinte es ist leichter gesagt als getan, denn wie viele es gibt die sich gerne den Magen voll hauen (einschließlich mir) ^^

Aber alles eine Sache des trainings :---)

und ich glaube wenn du das fasten schaffst schaffst du das auch mit dem essen.

Alles gute :-)

BrocK2LesnaR
Beitragsersteller

danke! :) hat echt Motivation gegeben

Der Koran verlangt nicht, daß Du das Fasten einhältst, wenn Du Deine Gesundheit damit gefährdest.

Und wer von euch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten). Und denen, die es mitgroßer Mühe
ertragen können, ist als Ersatz die Speisung eines Armen auferlegt.

Das heißt, wenn Du das Fasten nicht erträgst (weil krank, schwanger oder weil Du schwer arbeiten mußt), darfst Du etwas für Bedürftige als Deine "Leistung für die Erlösung" tun.

Wer etwas anderes behauptet, hat den Koran nicht gelesen.