Fast Unfall gebaut. Was nun?

2 Antworten

Das passiert jedem Autofahrer, auch erfahrenen, dass sie mal Mist machen und es fast zu einem Unfall kommt. Daraus muss man lernen und gut ist. Erfahrungsgemäß führt das auch zu keiner Anzeige, speziell wenn man sich auch noch entschuldigt. Da kommt garantiert nichts mehr nach. Dazu wäre die Situation auch viel zu unklar und wenn nichts passiert ist, hat die Polizei eh besseres zu tun.

Conny199826
Beitragsersteller

Die Situation macht mich fertig und ich denke darüber nach. Meinst du ich sollte bei Polizei vorbeischauen oder eher das vergessen und daraus lernen ?

Hamburger02  21.09.2021, 17:11
@Conny199826

Wenn du deswegen zur Polizei gehst, erzählen die ihren Kollegen anschließend: "Da war heute mal wieder eine von der bescheuerten Sorte da und wollte folgendes...!

Grundsätzlich ist es so das es die Justiz nur interessiert was tatsächlich passiert ist.

Wenn sie sich mit allem beschäftigen würde was theoretisch passieren könnte würde man ja nie fertig werden.

Das einzige was möglich wäre wäre Nötigung.

Aber ich kann jetzt auch nicht verstehen was in der Situation das Problem war.

Conny199826
Beitragsersteller

Ich glaube ich bin halt immernoch im Schock und frage mich wie es dieser frau und mann geht. Der war weniger genervt als sie.