Ich fehle fast jeden Montag in der Schule, was kann ich tun?

11 Antworten

Also ich hatte das selbe Problem. Ich war jeden Montage nicht da. Heute auch mal wieder nicht aber ich habe mich zusammen gerissen. Neue Leute kennen lernen fällt mir überhaupt nicht leicht Aber ich möchte meinen Abschluss deshalb zwinge ich mich zur Schule. Auch wenn ich die Leute nicht leiden kann. Ich bin auch bei einem Therapeuten in Behandlung

RandomPerson159
Beitragsersteller

Hast du irg.welche Motivationstricks ?

Deine Noten in der Schule schätze ich zwischen sehr schlecht und Katastrophe ein. Was willst du später mal machen? Nur im Bett liegen bleiben, auf Kosten der Allgemeinheit leben und bei der Tafel Lebensmittel holen? Ach nein, das klappt nicht, du musst da auf Termin hin und kannst ja vor Donnerstag nicht aufstehen!

RandomPerson159
Beitragsersteller

Stehe momentan vom Schnitt her 1,3 (10 Klasse). Gerade deshalb will ich das Problem lösen, da ich dann viel erreichen könnte.

Merken das deine Eltern nicht? Wenn du so Probleme hast geh zu einem Psychologen. Bei der Arbeit später mal kannst du das nicht tun.

Die Diagnose hat wer gestellt? Das Internet oder ein Arzt?

Wenn Du so weitermachst, übst Du schon für Dein weiteres Leben.....immer daheim bleiben, das Geld kommt ja auch so auf's Konto

Dann mach eine Therapie. Ich hoffe die Diagnose hat dir wenigstens ein Facharzt gestellt und nicht du dir einfach selbst. Später im Berufsleben kannst du auch nicht jede Woche 2-3 Tage fehlen. So schaffst du auch keinen vernünftigen Abschluss.

Ich kann verstehen, warum das bei Mitschülern und Lehrern negativ ankommt.

AiSalvatore  14.09.2015, 08:40

Wie wäre es, wenn du nicht immer nur sagst 'ich will, ich will, ich will' sondern auch mal machst. Vom Reden wird deine Phobie auch nicht besser. Da muss man eben mal in den Säuren Apfel beißen. Später kann man's auch nicht so machen.

RandomPerson159
Beitragsersteller
@AiSalvatore

Ich mache etwas. Die Sozial Phobie ist nur das letzte von vielen Problemen und an der arbeite ich auch schon.

RandomPerson159
Beitragsersteller

Bin schon seit ca. 2 Jahren in Therapie und die Diagnose kommt auch vom Facharzt.

Deshalb probiere ich es jetzt zu lösen. :)

SerenaEvans  14.09.2015, 07:49
@RandomPerson159

Mit Jammern im Internet löst du rein gar nichts. Es gibt nicht DIE Lösung, du musst einfach den Hintern hochbekommen.

SerenaEvans  14.09.2015, 07:56
@RandomPerson159

Du bist in Therapie und statt diese ernst zu nehmen, glaubst du im Netz sagt dir jemand, wie alles einfach und ohne Arbeit klappt .... Du brauchst keine Tipps sondern den Willen was zu ändern.

RandomPerson159
Beitragsersteller
@SerenaEvans

Habe in der Therapie einen Vertrag erstellt mit lauter unangenehmen Sachen, die ich machen muss wenn ich fehle. Ich weiß nur nicht ob das funktioniert deshalb suche ich nach einer Ersatzlösungen. Ich will das Problem nämlich so schnell wie möglich lösen.

SerenaEvans  14.09.2015, 08:26
@Merlina66

Sehe ich genauso wie Merlina. Du willst es dir einfach nur leicht machen.