Fast alles laggt, was kann ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass dein cpu kühler defekt ist, Check den einmal indem du in das bios gehst und die Temperatur deiner CPU direkt bei Start überprüfst wenn der pc vorher ein paar Stunden nicht an war

wenn die CPU dann schon sehr warm ist dann ist wahrscheinlich der Kühler kaputt

antworte mir mal wenn du das gemacht hast

lg

NickB0y
Fragesteller

Ich kann das mal später über das bios nachschauen, aber habe schon über amd ryzen master das mehrfach geschaut und ich erreiche im idle so bisschen über 50 grad ( habe das auch schonmal direkt nach dem Start gemacht ) und im Games fast 70 grad, außer bei Ark, da liegt es schon öfters über 70 grad. Aber was mich ständig verwirrt ist das selbst im idle der EDC fast bei 100% ausgelastet ist.

Kqudjakszdh  13.07.2023, 13:49
@NickB0y

Dann ist es denke ich nicht der Kühler, sonst würde die CPU direkt nach dem Start 80 grad oder sowas heiß sein, 70 grad bei einem Spiel ist normal

Ich habe mal die Treiber aktualisieren lassen

Aktualisieren "lassen"? Hoffentlich nicht durch Drittanbieter-Software. Treiber immer vom Hersteller besorgen.

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/helpdesk_download/

https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-570

NickB0y
Fragesteller

Keine sorge, ich musste nur den Treiber von meiner Grafikkarte Aktualisieren lassen und das kann man zum glück direkt über deren Amd Adrenalin Edition Treiber machen

NickB0y
Fragesteller
@Physics96

Das nicht, aber ich kann das später mal probieren