Fast alle Schulen haben am Montag frei auser unsere, wieso?

3 Antworten

Es gibt immer eine Anzahl beweglicher Ferientage, die jede Schule individuell einsetzen kann. Dafür habt ihr dann mal frei, wenn die anderen alle los müssen.

Brückentage haben meines Wissens nur private Schulen. Ich bin jetzt 12 Jahre in staatlichen Schulen gewesen und hatte nie auch nur einen einzigen Brückentag. Aber glaub mir, wenn am Mittwoch dein Mathematikabitur ansteht, dann bist du froh um jeden Tag ^^

Blvck  30.04.2018, 02:04

Staatliche Schulen haben auch Brückentage. (Quelle: eigene Erfahrung)

ichbinich2000  30.04.2018, 02:05
@Blvck

Ist aber dann merkwürdig, dass wir 12 Jahre lang keinen hatten ^^

Liegt vielleicht am Bundesland

Bei uns hat keine einzige Schule am Montag zu.