Fassade dämmen auf altem Putz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nö, musst den Putz nicht unbedingt entfernen. Mit Holzfaserdämmung kann man Unebenheiten ausgleichen mit einem speziellen Justiersytem. Ist sogar extra für solche Fälle entwickelt worden...
Heißt Udi Reco, guck doch mal auf www.unger-diffutherm.de Außerdem hast du mit Holzfaserdämmung eine gute Feuchtigkeitsregulierung (wichtig wegen Schimmelvermeidung) und nicht den "Plastiktüteneffekt" wie bei vielen Dämmungen.

Baufreak
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Das könnte die Lösung für mein Problem sein! :-)

Nicht mehr feste und bröselige Putzstellen müssen natürlich erneuert werden. Schließlich wird das Wärmedämmverbundsystem da drauf geklebt! Wie soll denn das sonst halten?

Alternativ.: VWDS Schienensystem. besser Putz runter, denn da steckt auch was in den Steinen.