Fasadenfarbe wird weiß?

2 Antworten

Da schlagen m. E. die Salze der Schlämme durch. - Ich glaube nicht, dass sie sich durch Abschrubben dauerhaft entfernen lassen.

Marok1983
Beitragsersteller

Kann man das denn beheben? Oder einfach nochmal drüber streichen?

hans39  15.04.2022, 12:28
@Marok1983

Ich meine, dass eine neue Farblage nicht wirklich hilft. Das Salz wird nach meiner Einschätzung je nach Feuchtigkeitslage früher oder später wieder an die Oberfläche hinausdiffundieren.

Hast Du es schon mal mit nassem Abschrubben versucht? - Mit "etwas" Hartnäckigkeit könnte man vielleicht zumindest einen Teilerfolg erzielen.

Vielleicht weil es jetzt durch getrocknet ist, dass es dadurch nicht mehr so dunkel ist sondern heller wird. Kommt da noch ein Abschlussanstrich drüber und in welcher Farbe?

Marok1983
Beitragsersteller

Ich habe ja schon 2 mal die fasadenfarbe aufgetragen, das ist ja schon die Farbe die ich wollte. Nun sieht es allerdings echt blöd aus. Ich würde es jetzt nochmal mit antrazit streichen aber wenn das immer wieder kommt ist es auch doof

Hannnes12  15.04.2022, 09:12
@Marok1983

Anthrazit Farbe mag ich gar nicht. Ich mag okker und gelbtöne oder wenigstens dunkelblau.

anthrazit ist so langweilig, hab doch ein bisschen Mut zur Farbe, das steht dem Haus gleich viel besser.
😁🏚🏡🟠🟡🔵🟤

Marok1983
Beitragsersteller
@Hannnes12

Mir geht es ja darum warum da so nen weißes Zeug raus kommt und nicht welche Farbe schöner aussieht.🤣

Die Farbe finde ich super. Sie passt zum Rest des Gartens und so

Hannnes12  15.04.2022, 09:49
@Marok1983

Kommt da etwas raus aus der Wand wie Kalk Zement oder so ?
Hast du weiße Finger wenn du da drüber streichst oder meinst du dass die Farbe insgesamt heller wird mit der Zeit. Das hatte ich ja schon beantwortet mit der Vermutung dass es jetzt durch getrocknet ist und nicht mehr so dunkel ist wie vorher. Das ist doch auch wenn man Tapete streicht so dass es erst dunkler ist und nachher heller wird.

Marok1983
Beitragsersteller
@Hannnes12

Also wenn ich mit der Hand drüber streiche habe ich weiße Hände. Kommt mir so vor als wenn es Kreide ist