Farbratten - Ratte hat plötzlich Angst?

1 Antwort

Mehrere Möglichkeiten: Sie hat geschlafen und schlecht geträumt - und dann war da eine Hand und es ruckelte am Käfig rum.... hattest du die Hände gewaschen? Rochen die nach irgendwas?

Die Ratten hatten gerade eine Meinungsverschiedenheit und sie hat "eins auf den Deckel gekriegt". (Ratte in 1 Std. durchgucken)

Das Holzhaus oder die Kugel riechen gefährlich. (Wo stammen sie her?)

Sie wird krank und "fühlt" sich nicht gut. (Beobachten, durchchecken, roter Ausfluss?, Flankenatmung?)

Erstmal Leckerchen reinstellen und in Ruhe lassen, Aktivitäten frühestens in einer halben Stunde, wenn was komisch ist, sonst schlafen lassen - für die Tiere ist es mitten in der Nacht.