Mein Epson-Drucker druckt nicht mehr, weil die eine(blau) Patrone leer ist.

6 Antworten

Nein, das geht nicht, jedenfalls nicht dauerhaft. Das hängt damit zusammen, dass die Geräte bei einer eventuell anfallenden Düsenreinigung sonst Luft aus der leeren Patrone ziehen würden, was „ungesund“ für den Druckkopf wäre. Das ist bei allen Geräten mit PiezoDrucktechnik der Fall, also auch bei Brother.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sobald auch nur eine Patrone leer ist, tut er nicht mehr. Das ist normal und meines Wissens gibt es auch keine Möglichkeit, ihn zu überlisten...

Hey, vielleicht ist das ein bisschen spät, aber ich habe eine Lösung gefunden:

> Verbinde dich mit dem Drucker über den PC und gehe bei ihm in die Eigenschaften. (z. B. auf GeräteManager und dann rechtsklick, eigenschaften.)

> Klicke dann auf schwarweiß, oder Graustufen. Dann sollte er wieder drucken. Aber das Display beim Drucker ist trotzdem gesperrt. <

Wenn es geholfen hat, sag mir doch einfach bescheid.

Das geht einfach nicht, habe auch einen Epson Drucker. Ich glaube jemand hatte mir das mal erklärt gehabt wieso es nicht geht. Unzwar muss der Epson Drucker jedes mal wenn er angemacht wird seine Düsen reinigen ( mit der Farbe ) und da da denn keine Farbe drin ist meldet er ja dann das eine Patrone ausgewechselt wird. Auch wenn du nur schwarz benutzen willst müssen alle Düsen gereinigt werden. Das ist die Sch**** an den Epson Druckern. Die Patronen sind immer leer durch das reinigen.

Ich habe zwar HP, aber da müssen leider alle Patronen gefüllt sein. Sonst geht gar nichts.