Farbmaus gestorben was nun?

3 Antworten

deine eine Maus ist jetzt bestimmt traurig, hole ihr schnell einen neuen Partner oder Partnerin

Naja traurig ist die übrige Maus nicht, Mäuse trauern nicht.

Allerdings sind sie schon semisozial. Also sie alleine zu halten wäre nicht artgerecht. Ich würde mindestens eine weitere Maus holen, am besten das gleiche Geschlecht, und dann vorsichtig aneinander gewöhnen.

Entweder 2 neue dazu holen oder die Maus im Tierheim abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen

sherine27101999
Fragesteller

Geht das ohne Probleme? Weil die im Tier Geschäft hat gesagt, dass man eine Maus nicht einfach so in eine neue Gruppe integrieren kann

Retrogamer87  11.06.2023, 14:16
@sherine27101999

Ist ja keine komplett neue Gruppe, aber frag mal im Tierheim nach. Die können Dir bestimmt eine gute Antwort geben.