Wie lange kann man farbige Kontaktlinsen tragen?

5 Antworten

Es gibt farbige Kontaktlinsen die du einen Monat verwenden kannst (mit Reinigungsmittel) oder solche die du einen Tag verwenden kannst. Egal welche du nimmst, zum schlaffen gehen müssen die unbedingt raus. Ansonsten können Rötungen oder Entzündungen entstehen. Also max. 16h drin lassen. Aber auch das ist nicht gut für die Augen.

Liebe Grüsse

ich hatte mir zu halloween rote linsen bestellt. ich würde dir empfehlen, falls sie für einen besonderen anlass sein sollen, sie auf jeden fall vorher mal zu tragen um zu sehen, wie lange du sie bequem findest. je öfter du die linsen trägst, desto länger ist es für dich angenehm.

ich hatte sie an halloween so um die 10 stunden an, bis mir irgendwann unangenehm wurden. aber das ist bei jedem unterschiedlich.

auf jeden fall würde ich dir empfehlen, vor allem am anfang, immer eine linsendose mitzunehmen, so dass du sie im schlimmsten fall rausnehmen kannst.

zum schlafen und zum duschen sollten sie auf jeden fall raus.

Frag beim Verkäufer oder Optiker nach oder schau auf der Packung. Habe meine an Karneval oftmals gute 6 Stunden oder länger getragen, hat mir nicht geschadet. Achte aber bitte darauf dass du keine Billigprodukte kaufst die deinen Augen schaden könnten, denn es sind schließlich die Augen, die braucht man noch ein Leben lang - also lieber ein paar Euro mehr ausgeben :)

Da steht auf jeder Verpackung bzw. dem Beipackzettel drauf, daran solltest Du Dich auch halten, damit es nicht zu Unverträglichkeiten kommt.