Farben die wie nicht sehen?

7 Antworten

Klar gibt es Farben, die wir nicht sehen. Wir können ohne Hilfsmittel nur einen gewissen Bereich des elektromagnetischen Spektrums sehen.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetisches_Spektrum

Ultraviolett- und Infrarot-Strahlung können wir gerade nicht mehr ohne Hilfsmittel sehen. [Naja. Evtl. können wir gewisse Bereiche anders wahrnehmen, beispielsweise die davon erzeugte Wärme spüren, wenn Infrarotstrahlung auf uns trifft.]

 - (Computer, Menschen, Physik)

Ist gibt viele Tiere in unserer Natur die nachgewiesener Maßen mehr Farben als wir sehen können. Beispiel wäre der Fangschreckenkrebs oder auch Mantis Shrimp.

Infrarot und Ultraviolett. Wie die Begriffe bereits ausdrücken, liegt dieses Farbspektrum unterhalb und oberhalb des für uns sichtbaren Bereiches.

Ob das, wenn wir diese Farben sehen könnten, nur 2 Farben wären, oder ob sich diese in verschiedene Farben aufteilen würden, kann man nicht wissen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann nicht nur sein, das ist so.