Farbe des Balkonbodens ändern?
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte den Boden von meinem Balkon streichen (Mietwohnung), jetzt die Frage: Darf ich das einfach so ohne die Vermieterin zu fragen? Es wäre von Außen also vom Garten aus usw. keine sichtbare Veränderung. Nur für mich im Grunde wäre es eine andere Farbe. Selbstverständlich würde ich bei einem Auszug den Balkonboden in der Ursprünglichen Farbe streichen.
muss ich das vorher mit der Vermieterin besprechen oder ist es auch so erlaubt so lange nichts im Mietvertrag darüber steht?
schon Ma ein danke im Voraus 🥰
2 Antworten
Leider geht aus der Frage nicht heraus, aus was der Boden ist. Eigentlich braucht es schon die Erlaubnis des Vermieters. Er könnte bei einem möglichen Auszug darauf bestehen, dass der Boden wieder in den Ursprungszustand versetzt wird. Bei einem Anstrich wäre das so gut wie unmöglich und würde Ärger nach sich ziehen.
Also der Boden ist aus Stein würde ich jetzt mal schätzen. Die Farbe ist momentan so ein Tauben blau-grau würde die Farbe gerne in ein zartes rosa ändern. Sollte ich ausziehen wäre es kein Problem für mich den Boden in seine Ursprüngliche Farbe zu streichen.
Das darfst Du so streichen wie Du ihn haben möchtest wenn es das Aussenbild des Hauses nicht verändert ohne den Vermieter fragen zu müssen
Das ist perfekt danke schön für die schnelle Hilfe 😊