Farbe auf Photopapier schmiert?

4 Antworten

Wenn sie Original-Patronen verwenden und nicht das billigste Papier, würde ich mich an den Hersteller wenden!

Ich habe verschiedene Fotopapiere von verschiedenen Marken und benutze diese auf einem Epson ecotank und auch auf einem HP Smart Tank. Nach spätestens zwei Minuten verwischt da nichts mehr, auch wenn man in maximaler Qualität ausdruckt.

Verwischen tut's nur, wenn man das Papier falsch rum einlegt 😊

entweder stimmt mit deiner Tinte was nicht, oder du benutzt ein ungeeignetes Fotopapiere, welches z.B nicht für Tintenstrahldrucker gedacht ist.

sdnyLIVE 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 22:57

Grüß dich,

erstmal danke für die Antwort.

Ich habe jetzt 3 verschiedene Papiere ausprobiert, alle ohne Erfolg.
Was ich aber beobachten konnte, dass nur das wirklich dunkle Schwarz verwischt, während die farbigen Sachen nicht verwischen

HarryXXX  13.01.2025, 09:55
@sdnyLIVE

Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Ist das Schwarz ein originales schwarz, oder eine kompatible Tinte?

Sollte das letztere der Fall sein, dann unbedingt die Tinte wechseln.

sdnyLIVE 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 09:57
@HarryXXX

Das ist tatsächlich die original Farbe die beim Drucker selber mit dabei war. 🙃

HarryXXX  13.01.2025, 10:00
@sdnyLIVE

Vielleicht ist bei der Produktion ein Fehler passiert und genau diese Patrone ist im Eimer. Bzw ist es beim Smart Tank dann ja gleich die ganze Flasche. Sowas ist mir bisher tatsächlich noch nie passiert. Bevor jemand jetzt sagt, die schwarze Farbe einfach leer drucken, das können beim Smart Tank ein paar tausend Seiten sein, wenn frisch befüllt wurde.

Das Photopapier passt nicht zur Tinte

also bei meinem Canon Drucker habe ich mit der Original Tinte und dem Empfolenen Papier die besten Ausdrucke