Drucken - Wieso stimmen die Farben nicht überein?

3 Antworten

Dein Bildschirm zeigt einfach RGB Farben an und der Drucker druckt in YMC da sind Farbunterschiede normal..kann man so einrichten das man in denn Programm die Einstellung von RGB auf YMC umstellen tut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das liegt an den Monitoreinstellungen. Jeder Monitor ist verschieden.

healey
Beitragsersteller

kann man die Monitoreinstellungen verändern ?

hans39  07.08.2024, 09:08
@healey

Ja, in dem Monitormenü. - Schau in Deiner Bedienungsanleitung nach.

monitore haben andere einstellungen. farben werden da oft kräftiger dargestellt als sie dann in wirklichkeit sind. wenn du beides ernsthaft angleichen willst gibt es geräte dafür. oder man fummelt halt selber mit helligkeit, kontrast usw rum bis es passt.

Bild zum Beitrag

mein dad war grafik-designer. der hat sowas immer verwendet da die farben am monitor natürlich so aussehen mussten wie auf den gedruckten produkten später.

 - (Bilder, Foto, Farbe)