Farba Castell Stifte für Leinwand?
Ich bin auf der suche nach Farber Castell Pens, die ich im Oktober auf einer Convention gesehen hatte, die auch auf Leinwand hervorragend funktionierten, leider habe ich mir nicht gemerkt welche genau es waren, außer das sie von Castell waren und wollte wissen ob jemand weiß, ob es diese hier waren, falls jemand diese Stifte schon mal genutzt hatte.
Ich selbst habe von Farba Castell zwar sehr viele produkte, allerdings waren diese nicht dabei und da die Produkte natürlich vergleichsweise teurer sind (aber mir eben auch die Qualität zusagt), wollte ich vorher herausfinden ob es diese Stifte waren oder nicht doch andere und ob die eventuell schon jemand auf Leinwand genutzt hat, ich habe jetzt zwei Stifte gefunden die es eventuell gewesen sein könnten, aber bin mir leider nicht sicher.
Natürlich freue ich mich auch über alternativen von anderen Marken, wenn die Qualität stimmt, ich selbst favorisiere eher Castell, weil ich damit mit die beste Erfahrung gemacht habe was die Qualität angeht. (Ausgenommen die Marke Schmincke bei Aquarellfarben, die ist am besten finde ich.)
Es waren auf jedenfall keine Bunststifte, sondern art von Marker, oder Tuschestifte wie in den Links, genau sowas suche ich auch für Leinwand.
1 Antwort
Es gibt "Pinselstifte". Sie haben einen Tank für flüssige Farbe und eine pinselähnliche Spitze aus Synthetikfasern. Als Beispiel:
Es gibt auch eine spezielle Leinwand-Grundierung, sodass der Stoff als Malgrund für wässrige Farben geeignet ist.