Fantic casa 125 2017 Wenn ich den 6. Gang ausfahre nimmt sie kein Gas mehr an?
Mein Problem ist nur für Experten ,weil kein Profi in meiner Nähe weiter weiß. Ich habe zur Info eine Auspuff Anlage ohne kat und ohne dB killer, daher auch eine 125mm Hauptdüse anstatt einer 122mm hauptdüse. Ich habe dazu die Elektrische Drossel (CDI) entfernt.
Doch seit ein paar Wochen ist das so, wenn ich im 6. Gang fahre und über 100km/h fahre magert die Maschine mir nach ca 10-25 sek ab. Das heißt sie nimmt kaum noch Gas an und die Maschine fängt an zu knallen aus dem Auspuff. Darauf hin muss ich normalerweise anhalten und kurz warten bis warscheinlich der vergaser wieder mit Benzin voll läuft dann kann ich wieder normal fahren.
Wir haben schon so gut wie alles geprüft, zb haben wir gemacht vergaser im Ultraschall Bad gereinigt (vergaser ist nichtmal 1 Jahr alt). Wir haben sie an der einstell Schraube fetter gestellt das hat auch bisschen geholfen, aber weg geht es damit auch nicht. Die Zündkerze ist perfekt braun und sie zieht auch nicht falsch Luft, gestern habe ich die Filter vom Benzinhahn getauscht das war es auch nicht.
Über hilfreiche Antworten und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
2 Antworten
Schwer zu sagen. Wenn du Benzinschlauch am Vergaser abmachst müsste da testweise ordentlich Benzin rauslaufen sonst ist die Tanklbelüftung verstopft. Dein Problem müsste dann ja auch im 5ten Gang wenn ausgefahren auftreten manche Bikes haben so eine Art Drosselung in der offenen CDI das sie nicht überdrehen im letzten Gang.
Deine komischen Fehlzündungen dann lassen mich aber Feuchtigkeit im Zündsystem tippen. Das passiert vom dampfstrahlen. Kumpel seine neue KTM hatte das früh. Der Händler hat da an der Zündplatte unter dem Polrad so einen Kondensator ausgetauscht bzw gelötet. Darauf wären wir nie gekommen.
Ich habe zur Info eine Auspuff Anlage ohne kat und ohne dB killer, daher auch eine 125mm Hauptdüse anstatt einer 122mm hauptdüse. Ich habe dazu die Elektrische Drossel (CDI) entfernt.
Baue den ilgealen Kram wieder zurück, und schon wird dein Leichtkraftrad wieder laufen, auch im sechsten Gang!